Freiwillige Feuerwehr Lüdinghausen

Löschzug Seppenrade

15 - 08.04.2012 - F4 Bauernhofbrand

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
15

08.04.2012

21.28 Uhr

Brandeinsatz F4 Bauernhofbrand Aldenhövel Lüdinghausen

 

Gegen halb 10 wurde die Feuerwehr Lüdinghausen zu einem Bauernhofbrand in der Bauernschaft Aldenhövel gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache war eine ca. 10 * 15m große Scheune in Brand geraten. Der Giebel der Scheune wurde während der Löscharbeiten mithilfe eines Treckers eingerissen, sodass das darin gelagerte in Brand geratene Kaminholz abgefahren werden konnte. Zusätzliche Probleme entstanden durch die schwierige Wasserversorgung, welche im Laufe des Einsatzes einen Pendelverkehr zu einem Unterflurhydranten ins relativ nahegelegene Gewerbegebiet Senden nötig machte. Gegen 23.30 konnte letztendlich Feuer aus gemeldet werden. Die Reste der Scheune sind einsturzgefährdet und müssen wahrscheinlich eingerissen werden.  

Andre-Braune.de-Bericht

WN-Bericht

 

Bilder

k-P4083462 k-P4083463
k-P4083464 k-P4083468
k-P4083472 k-P4083473
k-P4083477

 

Wer in online ?

Aktuell sind 60 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung