Freiwillige Feuerwehr Lüdinghausen

Löschzug Seppenrade

52 - 31.12.2012 - F3 Gebäude

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
52

31.12.2012

12.33Uhr

Brandeinsatz F3 Gebäude Emkum Seppenrade

 

In einem Ferienhaus in der Bauernschaft Emkum war vermutlich durch einen technischen Defekt ein Feuer ausgebrochen. Der Löschzug Seppenrade der mit dem TLF 3000 als erstes Eintraf began direkt mit dem Innenangriff, sowie dem Abdecken des Daches. Das Feuer hatte sich aus dem Brandraum durch die Decke bis ins Dachgeschoss gefressen und dort den Dachstuhl angegriffen. Zwischenzeitlich waren 3 Trupps unter schwerem Atemschutz mit jeweils einem C-Rohr im Einsatz. Abschließend wurden die Räume mit der Wärmebildkamera des Löschzuges Lüdinghausen abgesucht. Hierbei konnten jedoch keine Auffäligkeiten mehr festgestellt werden. Da zum Zeitpunkt des Brandes niemand Zuhause war gab es glücklicherweise keine Verletzten. Zusätzlich zu den Löschzügen Seppenrade und Lüdinghausen waren ein Rettungswagen zur Eigensicherung, sowie die Polizei und die Kriminalpolizei zur Brandursachenermittlung im Einsatz.

 

Andre-Braune.de - Bericht

 

WN-Bericht

 

 

 

Bilder

 

k-MD003151       k-MD003152
 k-MD003154  k-MD003155
 k-MD003156  k-MD003158
 k-MD003159  k-MD003162
k-MD003163 k-MD003166

 

Wer in online ?

Aktuell sind 95 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung