Freiwillige Feuerwehr Lüdinghausen

Löschzug Seppenrade

23-26 - 20.06.2013 - Ausnahmezustand Kreis Coesfeld

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
23-26

20.06.2013

14:00Uhr

Technische Hilfe Ausnahmezustand Kreis Coesfeld mehrere Einsatzstellen Seppenrade + Lüdinghausen

 

Nachdem eine Gewitterfront über den Kreis Coesfeld gezogen war, stapelten sich die Einsätze in der Leitstelle. Für die Löschzüge Seppenrade und Lüdinghausen hies dies gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Nachdem vollgelaufene Keller, entwurzelte Bäume und andere Gefahrenstellen in Seppenrade vorerst beseitigt waren und der LZ Lüdinghausen allerhand zu tun hatte, fuhren die Seppenrader Kräfte zur Unterstützung nach Lüdinghausen und konnten auch hier gegen Wassermassen und Windschäden ankämpfen. Um ca. 17 Uhr  hieß es für die Wehrleute aus Seppenrade erstmal Feierabend, bis um 18:30 Uhr weitere Einsätze warteten, welche auch rasch abgearbeitet werden konnten, sodass die Seppenrader Kräfte um 20 Uhr wieder zuhause waren und glücklicherweise von weiteren Einsätzen durch eine nächtliche Gewitterfront verschont blieben.

Wer in online ?

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung