Freiwillige Feuerwehr Lüdinghausen

Löschzug Seppenrade

003 - 20.01.2017 - F4 Gebäudegroßbrand

 

Nr. 
003
Datum: 
 20.01.2017 - 04.04 Uhr
Typ: 
Brandeinsatz
Einsatzmeldung: 
F4 Gebäudegroßbrand
Einsatzort: 
Stadtfeldstraße - Lüdinghausen

 

Bemerkung:  

Gegen 3:42 wurde der Löschzug Lüdinghausen zu einem Kaminbrand gerufen. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass der Kaminbrand auf den Dachstuhl übergegriffen hatte.

Um 4.04Uhr wurde der Einsatz um eine Alarmstufe auf F4 erhöht. Somit wurde der Lz Lüdinghausen nochmals Alarmiert und der Lz Seppenrade nachgefordert.

Es agierten mehrere Trupps unter Atemschutz. Unter anderem musste mithilfe der Rettungssäge die Dachhaut von innen geöffnet werden. Der Brand an sich war recht schnell unter Kontrolle.

Neben der Feuerwehr war die Polizei und zum Eigenschutz der Rettungsdienst vor Ort.

 

WN-Bericht

WN-Bilderstrecke

 k P1204409

k P1204396

k P1204406

k P1204404

 

Wer in online ?

Aktuell sind 234 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung