Freiwillige Feuerwehr Lüdinghausen

Löschzug Seppenrade

Mannschaftsraum

 

Im Keller des Feuerwehrgerätehauses befindet sich der Mannschaftsraum, in welchem nach Einsätzen unter dem Genuss einer Cola noch eine Einsatznachbesprechung stattfinden kann. Bis zur Aufgabe der Verwaltungsnebenstelle Seppenrade durch die Stadt Lüdinghausen wurde der Raum noch als Schulungsraum genutzt, in dem es aber so beengt zuging, dass es gerade einmal für jeden Kameraden einen Sitzplatz gab und nur die wenigsten auch an einem Tisch Platz fanden.

 

 k-DSC 1710

 

Das Bild an der rückwärtigen Wand ist ein Foto der alten Wache, welche sich auf dem Gausemarkt, dem jetzigen Parkplatz an der Sparkasse und dem Ehrenmal befand.

 

k-DSC 1713

 

An der im Bild rechts zu sehenden Wand ist ein alter Klöppel  der Kirchturmglocke befestigt, der dem Löschzug zum Dank für eine Reinigungsaktion der Kirchengewölbe vermacht wurde.

Außerdem ist dort auch eine Orgelpfeife der alten Kirchenorgel angebracht. Diese Orgel wurde bei einer großen Orgelpfeifenverkaufsaktion zugunsten einer neuen Kirchenorgel durch den Löschzug erworben.

 

 

 

Wer in online ?

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung