Freiwillige Feuerwehr Lüdinghausen

Löschzug Seppenrade

 


 

67 - 31.12.2011 - Öl2 länger 100m

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
67

31.12.2011

Öleinsatz Öl2 Ölspur länger 100m Reckelsum Seppenrade

Diese Ölspur verlief ca. 500m in der Bauerschaft Reckelsum in Höhe des Schützenfestplatzes. Sie wurde mit Ölbindemittel angestreut.

 

66 - 31.12.2011 - Öl3 länger 100m

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
66

31.12.2011 11.15 Uhr

Öleinsatz Öl3 Ölspur länger 100m B474 / Ondrup Seppenrade

Die Ölspur auf einem Wirtschaftsweg in der Bauernschaft Ondrup erstreckte sich ca. 1km lang über die gesammte Fahrbahn. Sie wurde mit Ölbindemittel abgestreut. Der Löschzug Seppenrade war hier bis ca.15.30 Uhr im Einsatz.

 

Bilder

 

65 - 24.12.2011 - Öl3 länger 100m

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
65

24.12.2011 11.00 Uhr

Öleinsatz Öl3 Ölspur länger 100m B58 Seppenrade / Lüdinghausen

Die Ölspur zog sich vom Kreisverkehr (B58-B474) in Seppenrade bis zum Hagebaumarkt in Lüdinghausen. Das Öl wurde mit Ölbindemittel abgestreut. Die Einsatzstelle ist an die Polizei übergeben worden.

 

64 - 24.12.2011 - F3 Gebäude

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
64

24.12.2011 8.28 Uhr

Brandeinsatz F3 Gebäude Markt Lüdinghausen

Es handelte sich um einen Fehlalarm.

 

63 - 14.12.2011 - Öl1 Betriebsstoffe PKW

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
63 14.12.2011

Öleinsatz

Öl 1 - Betriebsstoffe PKW B58 Seppenrade Richtung Hullern Seppenrade

 

62 - 10.12.2011 - F4 Bauernhofbrand

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
62

10.12.2011

00.11 Uhr

Brandeinsatz F4 Bauernhofbrand Ermen Lüdinghausen

 

 

Andre Braune.de Bericht

 

 

61 - 01.12.2011 - Öl2 Ölspur kürzer 100m

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
61

01.12.2011

15.59 Uhr

Öleinsatz Öl2 Ölspur kürtzer 100m Leversum Seppenrade

Die Ölspur wurde abgestreut und aufgenommen. Die Einsatzstelle ist an die Polizei übergeben worden.

 

Bilder

 

 

 

60 - 26.11.2011 - Öl2 auslaufende Betriebsstoffe

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
60

26.11.2011

07.39 Uhr

Öleinsatz Öl2 Betriebstoffe Am Karnal Seppenrade

 

Ein Radlader verlor Öl auf einer Strecke von mehreren hundert Metern. Das Öl wurde von einer Spezialreinigungsfirma beseitigt.

 

Bilder

 

 

 

59 - 30.10.2011 - TH3 VU Person klemmt

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
59

30.10.2011

07.39 Uhr

Technische Hilfe TH3 VU Person klemmt Ondrup Seppenrade

 

WN-Bericht

Polizeipressemappe COE

Bilder

 

 

58 - 23.10.2011 - TH1 Tragehilfe

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
58

23.10.2011

14.00 Uhr

Technische Hilfe TH1 Tragehilfe für Rettungsdienst Leversum Seppenrade

 

 

 

 

57 - 21.10.2011 - TH3 VU Person klemmt

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
57

21.10.2011

17.08 Uhr

Technische Hilfe TH3 VU Person klemmt Reckelsum Seppenrade

 

Ein mit 5 Personen besetzter PKW stieß beim überqueren einer Kreuzung in der Bauernschaft Reckelsum mit einem von rechts kommenden landwirtschaftlichen Spritzenfahrzeug zusammen. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der PKW auf ein angrenzendes, abgeerntetes Feld geschleudert, sowie die Beifahrertür so stark verformt, dass sich die Beifahrerin wie auch die Person hinter ihr, sich nicht mehr von selbst befreien konnten. Beim Eintreffen des Löschzuges Seppenrade war der Rettungsdienst bereits vor Ort und versorgte die beiden Verletzten, sodass die Feuerwehr unverzüglich die Rettungsmaßnahmen einleiten konnte. Der Löschzug Lüdinghausen unterstützte hierbei mit zusätzlichem Material vom Rüstwagen. Unter Mithilfe der Feuerwehr wurde die sich auf der Rückbank befindliche Person unter Zurhilfenahme eines sogenannten Spineboards aus dem Auto befreit. Nach dem Entfernen der Beifahrertür konnte auch die Beifahrerin mit einem Spineboard gerettet werden. Nach der Befreiung der Verletzten unterstützte der Löschzug Seppenrade noch beim Abtransport des PKW´s.

 

Andre-Braune.de-Bericht

Bilder

 

 

56 - 17.10.2011 - F2 PKW

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
56

17.10.2011

08:42 Uhr

Brandeinsatz F2 PKW Mollstraße Seppenrade

  Es handelte sich lediglich um eine stark qualmende Standheizung.

 

 

55 - 04.10.2011 - F3 BMA Alarm (Übung)

Nr. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle Einsatzort
55 04.10.2011 Übung F3 BMA Alarm (Übung) Hans Böcklerstraße Lüdinghausen

Alljärliche Übung bei der Firma Euro Alkohol (DKV).

 

54 - 17.09.2011 - F1 Baum Hecke Böschung

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
54

17.09.2011

Brandeinsatz F1 Baum Hecke Böschung Seppenrade

  

 

 

53 - 17.09.2011 - F1 Baum Hecke Böschung

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
53

17.09.2011

11.57 Uhr

Brandeinsatz F1 Baum Hecke Böschung Krummer Timpen Seppenrade

  

 

 

52 - 11.09.2011 - Öl2 kürzer 100m

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
52

11.09.2011

14.51 Uhr

Öleinsatz Öl2 kürzer 100m

Seppenrader Str.

Lüdinghausen

Angehörige des Löschzuges waren gerade auf dem Rückweg vom Tag der offenen Tür des Löschzuges Lüdinghausen als sich ein Verkehrsunfall im Kreisverkehr an der Seppenrader Str. ereignete. Nach einer späteren Absprache mit der Polizei wurde die Ölspur abgestreut und die Straße von Trümmern geräumt.

 

Polizeipressemappe COE

Bilder

 

 

51 - 05.09.2011 - F4 Bauernhofbrand

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
51

05.09.2011

13.20 Uhr

Brandeinsatz F4 Bauernhofbrand

Reckelsum

Seppenrade

Hinter einem Hof brannte ein überdachtes Strohlager, welches in einem kleinen Waldstück stand. Das Strohlager brannte vollständig nieder. Das Stroh wurde großflächig verteilt und abgelöscht.

WN-Bericht

Bilder

 

 

50 - 05.09.2011 - F4 Bauernhofbrand

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
50

05.09.2011

09.03 Uhr

Brandeinsatz F4 Bauernhofbrand

Ermen 28

Lüdinghausen

Es brannte ein Dieselfass. Der Löschzug Seppenrade brach kurz vor Eintreffen die Einsatzfahrt ab, da von der Einsatzstelle KWKE gegeben wurde.

WN-Bericht

 

 

49 - 04.09.2011 - F3 Gebäude

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
49

04.09.2011

16.18 Uhr

Brandeinsatz F3 Gebäude

Halterner Straße

Seppenrade

Es brannte eine Gartenhütte (Abdach), welche an eine Garage grenzte. Die Hütte wurde zunächst abeglöscht und dann eingerissen. Die Garage wurde mittels Wasser gekühlt. Aus dem gefährdeten Bereich wurden drei Kaninchen gerettet. Es wahren zwei Trupps unter PA vorgegangen.

 

WN-Beicht

 

Bilder

48 - 03.09.2011 - F3 Gebäude

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
48

03.09.2011

18.34 Uhr

Brandeinsatz F3 Gebäude

Eichendorfring

Lüdinghausen

Es wurde über Funk KWKE (keine weiteren Kräfte erforderlich) durchgegeben bevor der Löschzug ausrücken konnte.

 

47 - 24.08.2011 - TH1 Baum auf Straße

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
47

24.08.2011

11.02 Uhr

Technische Hilfe TH1 - Baum auf Straße Emkum 12 Seppenrade

Ein maroder Baum droht auf die Fahrbahn zu stürzen. Der Baum wurde mittels Motorsäge beseitigt.

 

46 - 23.08.2011 - F4 Gebäudegroßbrand

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
46

23.08.2011

23:14 Uhr

Brandeinsatz F4 - Gebäudegroßbrand Hinterm Hagen 55 Lüdinghausen

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Dachstuhl des Antonius Gymnasiums (Gebäudeteil wo die Aula untergebracht war) bereits in Vollbrand.

Es wurden mehrere Feuerwehren nachgefordert (insgesamt etwa 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr). Das gegenüberliegende Altersheim wurde teilweise von der Feuerwehr, dem Personal und vielen freiwilligen Helfern evakuiert.

WN-Bericht

Andre-Braune.de-Bericht

nrw.aktuell.tv

 

45 - 22.08.2011 - Brandsicherheitswache

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
45

22.08.2011

Dienst Brandsicherheitswache Seppenrade

 

44 - 21.08.2011 - Öl1 Ölfleck

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
44

21.08.2011

16:41 Uhr

Öleinsatz Öl1- Ölfleck Träppken Seppenrade

Aus einem Motorad war eine geringe Benzin ausgelaufen, welches allerdings schnell verflog.

 

43 - 19-20.08.2011 - Brandsicherheitswache

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
43

19-20.08.2011

BSW Brandsicherheitswache

Leversum 86

Seppenrade

Brandsicherheitswache beim Area4 Festival auf den Flugplatz Borkenberge.

 

Area4 Festival

 

 

42 - 18-19.08.2011 - Brandsicherheitswache

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
42

18-19.08.2011

BSW Brandsicherheitswache

Leversum 86

Seppenrade

Brandsicherheitswache beim Area4 Festival auf den Flugplatz Borkenberge.

 

Area4 Festival

 

 

41 - 16.08.2011 - TH1 sonstiges

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
41

16.08.2011

Technische Hilfe TH1 sonstiges

 

Seppenrade

 

 

 

40 - 14.08.2011 - F2 PKW

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
40

14.08.2011

4:25 Uhr

Feuer F2 PKW

Leversum 22

Seppenrade

 

Ein PKW fing während der Fahrt im Motoraum und am Amaturenbrett Feuer. Der PKW wurde vom Löschzug mit einem Schaumteppich überzogen und später mit Wasser gekühlt.

 

Bilder

 

 

39 - 11.08.2011 - F2 Flächenbrand

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
39

11.08.2011

3:36 Uhr

Feuer F2 Flächenbrand

Leversum

Seppenrade

 

In einem Waldstück nahe der K16 (Panzerstraße) brante ein größeres Nutzfeuer. Das Feuer wurde abgelöscht, wodurch ein weiteres ausbreiten des Brandes, in den Wald hinein, verhindert wurde.

 

Bilder

 

 

38 - 04.08.2011 - Brandsicherheitswache

 

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
38

04.08.2011

BSW Brandsicherheitswache Westruper Schule Lüdinghausen

 

Brandsicherheitswache zur Absicherung des Feuerwerks der Stadtranderhohlung-Lüdinghausen.

 

 

37 - 03.08.2011 - F1 Sonstiger Brand

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
37

03.08.2011

Feuer F1 - Sonstiger Brand Am Kanal /Schliekerbrücke Seppenrade

 

Ein kleiner Flächenbrand war ausgebrochen. Der brennende Waldboden wurde vom Löschzug abgelöscht.

 

Bilder

 

 

 

36 - 31.07.2011 - Brandsicherheitswache

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
36

31.07.2011

BSW Brandsicherheitswache Leversum 86 Seppenrade

 

Brandsicherheitswache anlässlich des 80-Jährigen Jubiläums des Flugpatzes Borkenberge.

 

Flugplatz Homepage: Borkenberge.com

 

Bilder Rundflug über: Seppenrade, teil Lüdinghausen, Dülmen

 

 

34 - 21.07.2011 - Brandsicherheitswache

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
34 21.07.2011 Brandwache Brandwache Kanal Lüdinghausen

 

33 - 20.07.2011 - Brandsicherheitswache

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
33 20.07.2011 Brandwache Brandwache Kanal Lüdinghausen

32 - 14.07.2011 - TH1 Baum auf Straße

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
32

14.07.2011

Technische Hilfe TH1 Baum auf Straße Reckelsum Seppenrade

 

 

 

31 - 11.07.2011 - F3 Gebäude

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
31

11.07.2011

19:02 Uhr

Brandeinsatz F3 Gebäude Berenbrock 20 / Campingplatz-Kanalküste Lüdinghausen

Im inneren eines Geräteschuppens, der unmittelbar neben dem dazugehörigen Wohnwagen stand war ein Feuer / ausgedenter Schwehlbrand ausgebrochen.

Der Schuppen wurde aufgebrochen, ausgeräumt und teilweise eingerissen. Ausserdem wurden 4-5 Propangasflaschen, aus dem Wohnwagen und einem am Schuppen befindlichen Schrank, geborgen und gekühlt.

Die Einsatzstelle wurde von den Löschzügen Seppenrade und Lüdinghausen an die Polizei übergeben.

 

Bilder

 

30 - 05.07.2011 - Öl1 Ölfleck

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
30

05.07.2011

17.39 Uhr

Öleinsatz Öl1- Ölfleck Kreisverkehr B474/B58 Seppenrade

Der ausgedente "Ölfleck" im Kreisverkehr wurde abgestreut und aufgenommen.

 

29 - 03.07.2011 - F3 Gebäude

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
29

03.07.2011

04.28 Uhr

Brandeinsatz F3 Gebäude Alter Berg 5 Seppenrade

Im Neubau der Mariengrundschule hat ein Kerze, die auf einer Serviette stand, einen kleinen Schwelbrand ausgelöst. Der darunterstehende Tisch verkokelte leicht. Der Schwelbrand wurde gelöscht und der Tisch aus dem Gebäude entfernt. Nach dem Belüften des Gebäudes konnte der Löschzug Seppenrade wieder einrücken.

 

28 - 01.07.2011 - F4 Bauernhofbrand

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
28

01.07.2011

12:22 Uhr

Brandeinsatz F4 Bauernhofbrand Westrup Lüdinghausen

Auf einem Bauernhof/Reiterhof in Westrup entzündete sich ein Strohlager.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand das Lager berits in Vollbrand.

Es waren ca. 70 Einsatzkräfte der Feuerwehren Lüdinghausen, Seppenrade, Dülmen-Mitte, Ascheberg-Herbern und Nordkirchen vor Ort.

Da zunächst Probleme mit der Wasserversorgung auftraten, wurde ein Pendelverkehr eingerichtet.

Nach erstem groben Ablöschen des brennenden Strohs wurde es mittels Radlader und Treckern auseinander gefahren und weiter abgelöscht.

Die Löscharbeiten dauerten bis in den späten Abend hinein an.

Es kamen weder Personen noch Tiere zu Schaden.

 

WN-Bericht

Andre Braune.de-Bericht

Bildergalerie

 

 

nrw-aktuell.tv

 

27 - 30.06.2011 - Öl1 Betriebsstoffe PKW

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
27

30.06.2011

18:44 Uhr

Öleinsatz Öl 1 Betriebsstoffe PKW

B58 Seppenrade

->Hullern

Seppenrade

 

Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem Kraftrad und einem PKW, lief aus der hydraulischen Federgabel des Motorrollers Öl aus. Dieses wurde von den eingesetzten Kräften aufgenommen und der ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt. Anschließend half der Löschzug Seppenrade noch die Straße zu säubern, sodass die Polizei diese wieder freigeben konnte.

 

Bilder

 

26 - 19.06.2011 - F2 Feuerschein

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
26 19.06.2011 Feuer 2 F2 Feuerschein B58 Seppenrade-Lüdinghausen Seppenrade

Die B58 wurde abgefahren, jedoch gab es keine Erkenntnis.

 

25 - 18.06.2011 - F3 Gebäude (Übung)

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
25 18.06.2011 Feuer 3 F3 Gebäude (Übung) Maggi Werk

Lüdinghausen

Alljährliche Einsatzübung im Werk der Firma Maggi.

 

24 - 18.06.2011 - TH1 Baum auf Schulhof

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
24 18.06.2011 Technische Hilfe TH1 Baum auf Schuhlhof Alter Berg 5

Seppenrade

Es drohte ein Ast auf den Spielplatz des Schulhofes der Mariengrundschule zu stürzen.

Der Ast wurde mit einem Einreißhaken heruntergeholt und die Gefahr beseitigt.

 

23 - 16.06.2011 - F1 Brandnachschau

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
23 16.06.2011 Brandeinsatz F1 Brandnachschau Dattelner Straße

Seppenrade

In einem Wohnraum war, wahrscheinlich durch einen technischen defekt, ein Feuer ausgebrochen welches aber vom Eigentümer noch rechtzeitig gelöscht werden konnte. Der Lz Seppenrade suchte den Raum nach Glutnestern ab und rückte dann wieder ein.

 

22 - 09.06.2011 - Brandsicherheitswache

 

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
22

09.06.2011

BSW Brandsicherheitswache Kanal Lüdinghusen

 

 

 

 

21 - 08.06.2011 - Brandsicherheitswache

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
21

08.06.2011

BSW Brandsicherheitswache Kanal Lüdinghusen

 

 

 

 

20 - 06.06.2011 - TH2 Sonstige Hilfeleistung

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
20 06.06.2011 Technische Hilfeleistung TH2 Sonstige Hilfeleistung Kanal / Gerhart-Hauptmann Straße

Seppenrade- Hüwel

Ein besorgter Bürger meldete sich bei der Rettungsleitstelle in Coesfeld und meldete eine überflutete Straße und befürchtete das abrutschen des Kanaldamms aufgrund der großen Wassermengen, welche das vorangegange Unwetter mit sich brachte. Die Einsatzkräfte begutachteten die Einsatzstelle und stellten fest das lediglich der Abfluss des angrenzenden Grabens ein wenig überfordert war. Nachdem die Einsatzkräfte den Abfluss gereinigt hatten, konnte dieser das Wasser abführen und der LZ Seppenrade wieder einrücken.

 

19 - 04.06.2011 - Moorbrand (Gronau)

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
19 04.06.2011 Brandeinsatz Moorbrand Amtsvenn

Gronau

Der Lz Seppenrade beteiligte sich, mit einem LF, zusammen mit den anderen Feuerwehren des Keises Coesfeld, an den Löscharbeiten des Moorbrandes nahe Gronau ( Kreis Borken ) an der niederländischen Grenze.

 

WN-Bericht

 

Bildergalerie

 

 

18 - 08.05.2011 - TH1 sonstiges

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
18 08.05.2011 Technische Hilfe TH1 sonstiges

Seppenrade

 

17 - 27.04.2011 - Öl1 Ölfleck

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
17 27.04.2011 Öleinsatz Öl1_Ölfleck Dattelner Straße

Seppenrade

Aus unbekannter Ursache traten vereinzelte Mengen Diesel aus einem Fahrzeug aus, welches die Dattelner Straße in Richtung Olfen befahren haben muss. Die vereinzelten Ölflecken wurden über eine Länge von ca. 400m von der Feuerwehr abgestreut.

 

16 - 25.04.2011 - F2 Flächenbrand

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
16 25.04.2011 Brandeinsatz F2 Flächenbrand Leversum 86 Seppenrade

 

Ein Pilot des Flugplatzes Borkenberge hatte während eines Rundfluges ein Feuer in Leversum entdeckt. Dieses konnte durch den Löschzug Seppenrade jedoch nicht mehr gefunden werden. Es wird vermutet, dass der Pilot den Brand der Abladekippe des Dülmener Betriebshofes erkannte diesen jedoch falsch lokalisierte.

 

15 - 24.04.2011 - Brandsicherheitswache

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
15 24.04.2011 Brandwache Brandwache Osterfeuer Seppenrade Liebeshügel Seppenrade

 

Eine Gruppe des Löschzuges Seppenrade stellte, wie jedes Jahr, den Brandschutz des Seppenrader Osterfeuers.

 

14 - 22.04.2011 - F1 Sonstiger Brand

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
14 22.04.2011 Brandeinsatz F1 Sonstiger Brand Am Dorn / Verbandsweg Seppenrade

 

Ein verfrühtes Osterfeuer wurde von den Einsatzkräften abgelöscht.

 

13 - 03.04.2011 - Ölspur kürzer 100m

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
13 03.04.2011

Öleinsatz

Öl2-Ölspur kürzer 100m Ludwig-Uhland Straße Seppenrade-Hüwel

 

Aus ungeklärter Ursache war eine kleine Menge an Öl ausgetreten, welches sich durch den Regen verteilte. Die Feuerwehr streute das Öl mithilfe von Ölbindemittel ab, nahm das gebrauchte Ölbindemittel wieder auf und rückte wieder ein.

 

12 - 25.03.2011 - F3 Gebäude

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
12 25.03.2011

Brandeinsatz

F3 - Gebäude Nelly-Sachs-Straße Lüdinghausen

 

Gemeldet war ein Küchenbrand in einem Wohnhaus der Nelly-Sachs-Straße in Lüdinghausen. Nach Rückmeldung des Löschzuges Lüdinghausen war der Einsatz der Seppenrader Kameraden allerdings nicht mehr notwendig und der Löschzug Seppenrade rückte komplett wieder ein.

 

11 - 22.03.2011 - F3 LKW

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
11 22.03.2011

Feuer 3

F3 - LKW/Bus B 58 Ortsausgang Sep. Seppenrade

Aus bisher noch ungeklärter Ursache geriet am Dienstag Nachmittag ein mit gut 1.2 tonnen Altbatterien beladener Kleintransporter in Brand. Der Löschzug Seppenrade ging mit Schnellangriff und Mittelschaumrohr unter schwerem Atemschutz vor. Aufgrund der extremen Hitze der Batterien waren wir gezwungen den Kleintransporter zu entladen. Die Batterien wurden gekühlt,Verpackungen abgelöscht und der fachgerechten Entsorgung zugeführt. Aus dem LKW ausgetretene Gefahrstoffe wurden mit entsprechendem Bindemittel aufgenommen. Der Löschzug Lüdinghausen konnte nach kurzer Einsatzzeit wieder einrücken. Nach circa 2 1/2 Stunden übergab der Löschzug Seppenrade die Einsatzstelle an die Polizei.

WN-Bericht

Pressemappe KPB Coesfeld

 

Bilder:

k-P3223052 k-P3223053
k-P3223054 k-P3223057
k-P3223059 k-P3223063
k-P3223064 k-P3223067
k-P3223070 k-P3223080
k-P3223076 k-P3223073
k-P3223087 k-P3223088
k-P3223089 k-P3223097
k-P3223101 k-P3223108
k-P3223110

 

10 - 18.03.2011 - Öl2 Betriebsstoffe

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
10 18.03.2011

Öleinsatz

Öl 2 - Betriebsstoffe LKW Kreuzung B474 / Hauptstraße Seppenrade

 

09 - 03.03.2011 - Brandsicherheitswache

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
09

03.03.2011

BSW Brandsicherheitswache Kanal Lüdinghusen

 

 

 

08 - 02.03.2011 - Brandsicherheitswache

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
08

02.03.2011

BSW Brandsicherheitswache Kanal Lüdinghusen

 

 

 

07 - 17.02.2011 - F2 PKW

 

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
7 17.02.2011 Brandeinsatz F2 PKW B474, höhe Visbeck Seppenrade

Auf der B474 geriet ein PKW in Brand. Bei eintreffen der Feuerwehr stand das Auto bereits in Vollbrand. Es wurde unter schwerem Atemschutz abgelöscht und die Feuerwehr unterstützte den Abschlepper beim Abtransport.

 

Bilder

 

06 - 17.02.2011 - Öl nach VU

 

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
6 17.02.2011 Öleinsatz Öl 1 Betriebsstoffe PKW

Kreuzung Kastanienalle B235

Seppenrade

Nach einem Unfall sind Betriebsstoffe aus einem PKW ausgetreten, welche von der Feuerwehr aufgenommen wurden.

 

Bilder

 

05 - 13.02.2011 - TH2 Notfall in verschlossener Wohnung

Nr. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle Einsatzort
5 13.02.2011 Technische Hilfeleistung Notfall in verschlossener Wohnung Große Busch Seppenrade

Nachdem die Tür mithilfe des Ziehfix geöffnet wurde, konnte durch Polizei und Rettungsdienst festgestellt werden, dass sich keine Person mehr in der Wohnung befindet. Die Feuerwehr setzte ein neues Schloss ein und konnte wieder einrücken. Die Drehleiter, sowie der Rüstwagen des Löschzuges Lüdinghausen kamen nicht mehr zum Einsatz und konnten wieder einrücken.

 

04 - 09.02.2011 - F3 Stall/Scheune

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
4 09.02.2011 Brandeinsatz F3 Stall/Scheune Elvert 4 Lüdinghausen

An einem Landwirtschaftlichen Betrieb entzündeten sich unter einem Abdach abgestelltes Papier, Folien und anderer Unrat. Der Löschzug Lüdinghausen löschte den Brand, sodass der Seppenrader Löschzug nicht mehr eingreifen musste. 

WN-Bericht

 

03 - 03.02.2011 - F3 Kaminbrand

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle Einsatzort
3 03.02.2011 Brandeinsatz F3 Kaminbrand Sattlerstraße Seppenrade

In einem Kamin in der Sattlerstraße hatte sich anhaftender Rus entzündet. Die Feuerwehr fegte den Kamin unter Zuhilfenahme der Lüdinghausener Drehleiter, sowie der Wärmebildkamera und entfernte den Brandschutt.

 

Bilder

 

02 -12.01.2011 - F3 Gebäude

NR. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle                 Einsatzort
2 12.01.2011 Brandeinsatz F3 Gebäude Seppenrader Straße Lüdinghausen

WN-Bericht

Bilder

   

01 - 03.01.2011 - TH1 Kleintier in Notlage

Nr. Datum Typ Einsatzmeldung Einsatzstelle Einsatzort
1 03.01.2011 Technische Hilfeleistung Kleintier in Notlage Am Hang Seppenrade

Ein Vogel hatte sich in einen Kaminschacht verirrt. Der Vogel wurde später mit einer Lebendfalle eingefangen und wieder freigelassen.

 

Wetterwarnung

Wer in online ?

Aktuell sind 93 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung