BrandschutzRatgeber

Brandschutzratgeber

Brandruine eines Hauses

Ist Ihre Wohnung wirklich sicher?

Jedes Jahr entstehen über 200.000 Brände in vermeintlich sicheren Haushalten. Die Folgen sind dramatisch: Verwüstung, finanzieller Ruin, schwere Verletzungen und leider auch Todesopfer. Jährlich sterben in Deutschland etwa 600 Menschen an Brandunfällen. Jedes dritte Brandopfer ist ein Kind.

Der kostenlose Brandschutzratgeber vermittelt detailliertes Grundlagenwissen in den Bereichen Brandschutzprävention, Brandschutzerziehung und Verhalten im akuten Brandfall. Auf unserem Portal kaufDA finden Verbraucher neben verschiedensten Produkten auch aktuelle Angebote zu Rauchmeldern und Feuerlöschern.

Die Installation von Funkrauchmeldern stellt eine zuverlässige Möglichkeit im Bereich Brandprävention dar. Es empfiehlt sich, Rauchmelder in Treppenhäusern, Gängen und insbesondere in Schlafräumen anzubringen. Aktuelle Angebote gibt es in Baumärkten und Discountern sowie Möbelhäusern oder Elektromärkten. Weitere lokale Brandschutz Angebote können online in den Prospekten durchsucht werden.

Befassen Sie sich jetzt mit Brandschutz. Erkennen Sie Gefahrenquellen. Installieren Sie Rauchmelder. Schützen Sie sich und andere.

Stimmen zum Ratgeber

Lutz Strausdat
stv. Gemeindebrandmeister
Feuerwehr Mühlenbecker Land

Die Broschüre finde ich sehr gut. Sie gibt genau das wieder, was die Bevölkerung an Information braucht. Auch die Aufmachung und den Umfang des Ratgebers finde ich sehr ansprechend.

Dirk Lenhardt
Feuerwehrverein Radinkendorf e.V.

Ich habe diesen sehr aufmerksam gelesen und sehe darin eine sehr informative Broschüre, die es in jedem Haushalt geben sollte. Wie sie bereits auf der Umschlagseite geschrieben haben, ist Ihnen damit eine kompakte und informative Broschüre zu den Grundlagen des Brandschutzes gelungen.

Patrick Schäfer
Löschgruppenführer
Freiwillige Feuerwehr Hintermühlen

Bezüglich ihres Brandschutzratgebers, darf ich Ihnen sagen, dass ich davon begeistert bin. Er beschreibt alles, was zu beachten ist und doch meistens falsch gemacht wird. Ebenso wird die Bedienung von Feueröschern so erklärt, wie es ein Feuerwehrmann nicht besser machen könnte.

Andreas Kreutzer
Freiwillige Feuerwehr Aschbach

Auch dieser Ratgeber ist wieder super gemacht, Klasse Leistung!

Leonard Menzel
Feuerwehr Stadt Barsinghausen
Ortsfeuerwehr Hohenbostel

Mit dem Veröffentlichen eines Brandschutz-Ratgebers haben sie meiner Meinung nach wertvolle Arbeit geleistet, denn gerade im vorbeugenden Brandschutz bedarf es ständiger Aufklärungsarbeit.

Eike Schüler
Stadt Wittmund

Wir haben ihr Projekt interessiert durchgelesen und finden, dass es sich hierbei um eine gute Sache handelt.

Ratgeber - sicheres Weihnachten

Ratgeber sicheres Weihnachten